Frage von Hupsi17, 39

Was passiert mit Nord Korea?

Wird eigentlich etwas unternommen? Ist/wird etwas geplant?

Ich weiß das es alles nicht so einfach ist aber mich würde mal interessieren ob die Regierungen in irgendeiner Art und Weise vorhaben gegen Kim Jong Un und Konsorten vorzugehen. Weiß jemand etwas oder kennt jemand einen guten Artikel zu dem Thema?

Antwort
von Moepfy, 19

Mir ist nicht bekannt, dass jemals ein Staat-/ die Regierung eines Staates, aus gutem Willen statt aus Macht/Ressourcen Interessen heraus gehandelt hat und in dieser Hinsicht ist Nordkorea ja denkbar uninteressant. Von daher denke ich, dass dieser Staat schlicht weg weitestgehend ignoriert wird. Wirtschaftssanktionen, wie sie die USA bis vor kurzem mit Cuba hatte, also indem Wirtschaft und Auswanderung des Staates lahm gelegt werden soll, das könnte ich mir vorstellen.
Aber sehr interessante Frage, vielleicht werde ich mich mal schlau machen, welche Bemühungen es in diese Richtung tatsächlich gibt, Überraschungen gibt es ja immer wieder.

Antwort
von implying, 16

da wird niemand eingreifen wollen.. man kann nur hoffen dass kim oder auch seine nachfolger keine dummheiten machen und eine eskalation anzetteln. denen ist nämlich wirklich alles zuzutrauen, deshalb will sich da auch niemand einmischen.

drohen ja schon mit krieg nur wegen eines kinofilms...

Antwort
von Maxi017, 19

Ich glaube nicht das da iergendwas mal passieren solange Nord Korea nicht die Initiative ergreift. Warum auch? Gibt ja dort nichts an Ressourcen zu holen soweit ich weiß.


Antwort
von Bestie10, 12

bei meinem letzten Gespräch mit Obama und beim Kaffee mit Putin war noch nichts geplant

morgen feiere ich mit dem Xi Jinping Weihnachten, vielleicht weiß der was

was ich dir dann gleich mitteilen werde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten