Man sagt ja das Mücken immernur "dasind" wenn es warm ist. Doch was passiert dann mit ihnen wenn es im Sonner eiskalt wäre oder wenn es Winter ist?;)
die frage gab es schonmal, hier die beste antwort von "fourseasons"
Mücken und Insekten ganz allgemein können die kalte Jahreszeit mit verschiedenen Strategien überdauern. Einige Arten überwintern als Ei, andere im Larvenstadium. So können sie schnell wachsen, wenn die wärmere Jahreszeit kommt. Wieder andere Arten überwintern als Puppe oder als Adulte. Die meisten Arten können bei Abkühlung die Bildung von Eiskristallen in ihrer Körperflüssigkeit verhindern. Sie haben zur Gefrierpunktserniedrigung Glycerin und Saccharide als Frostschutzmittel in ihrer Körperflüssigkeit und überleben so tiefe Temperaturen in einer Winterstarre. Je länger der Frost aber anhält, desto mehr Insekten sterben. Deshalb suchen die meisten Arten Verstecke, die möglichst frostfrei bleiben: Im Boden, unter Baumrinden, in Felsspalten und auch in Ritzen an Häusern.
ja dann würden sie aussterben nein sie suchen sich nen platz wo es warm ist... wenn sie sterben würden gäbe es im sommer auch keine wo sollen die dann herkommen lol...
Dann kommen die nach Südspanien, wo ich wohne und stechen mich. Ich schick sie aber immer zurück^^

Dann frieren sich die Mückenlarven zu Tode und Schluss ist's mit der Herumpiepserei...
ja, so ist das!