Frage von helenlovespink, 84

Was passiert mit meiner Periode bei der ersten Pilleneinnahme?

Man nimmt die erste Pille ja am ersten Tag des Zyklus'. Meine Frage wäre; hört die Blutung dann wieder auf oder geht sie wie gewohnt weiter? Die Schleimhaut ist ja schon aufgebaut und muss irgendwie raus, aber die Hormone bringen ja den ganzen Zyklus auch durcheinander...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 54

Hallo helenlovespink

Da ist alles möglich. Sie kann schwächer werden, sofort aufhören, stärker werden oder auch länger dauern. Das kann man nicht vorhersagen. Die Pille bringt deinen Zyklus nicht durcheinander. Im Gegenteil, die Blutung wird regelmäßig kommen und meistens auch schwächer sein als sonst.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 59

Die Blutung kann stoppen oder auch weiter gehen. Jeder Körper reagiert schließlich auch etwas anders auf die Hormone

Antwort
von Cathunter, 61

Deine Periode wird je nach Tablette die Farbe wechseln.. also wird sie blau, grün, gelb oder pink.. weitere Farben sind noch in der Testphase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community