Frage von Gehtdichnyxan, 21

Was passiert mit meiner Haarfarbe wenn ich mandarin drauf töne?

Hallo Ich färbe meine haare schon länger mit directions und will jz wieder blond werden. Meine Haare habe ich mit einer Mischung aus Plum, Atlantic blue und spülung getönt und ich hab jz so grünblaue haare. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber wie geschrieben will ich wieder blond. Ich habe aber noch mandarin hier. Könnte ich einen blondton, oder wenigstens einen natürlichen ton erreichen, wenn ich jz das mandarin drüber mache und anschließend mit ner Mischung aus plum und spülung, also quasi Silberspülung, meinen Grünstich rausmachen? Danke im vorraus.

Antwort
von Jenehla, 5

So einfach wird das nicht. Die grünblauen Pigmente sind sehr hartnäckig in den Haaren und lassen sich nur mit Rot neutralisieren. Das heißt aber auch das du danach eher nur einen Braunton erzielst. Wenn sich das Rot wieder auswäscht, dann wird das Grün wieder leicht durchkommen. 

Du kann es mit Efassor versuchen oder einen Frisör um Hilfe bitten, weil das leider nicht so einfach ist, selbst wieder ein schönes Blond zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community