Hallo,
was passiert eigentlich mit einer eMailadresse, sobald man bei dem Anbieter kündigt?
Wird diese dann wieder frei?
Danke.
Wenn es eine Mailadresse mit @anbieter.de ist, ist die im Regelfall weg.
Besser neutrale Mailadresse von GMX oder so machen. Und noch besser eigene Domain machen unabhängig vom DSL / Internettarif, dann ändert sich die Mailadresse nie wieder. z.B. ab 29 Cent bei T-Mobile: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/t-online-webhosting/hosting-domain-server-t-online.htm

nein, es gibt Sperrfristen, die sie einhalten müssen. Wie lange, weiß ich jedoch nicht.
Okay, das ist schonmal was :)
Sie wird mit der Kündigung gelöscht und nach einer gewisssen Karenzzeit wieder freigeben. Du solltest mit den Provider reden, ob es nicht irgendeinen Tarif gibt mit der die eMail Adresse betrieben werden kann. Bei T-Online gibt es die Möglichkeit sie auf eine kostenlose eMail Adresse zu übertragen. Sup.. T-Home Technik
Wer sollte schon Interesse daran haben, oder ist das eine Adresse wie Müller@anbieter.de ?
Mir gehts nur um die Sicherheit meiner Daten. Wäre schlecht, wenn ich die eMail irgendwo in einem Shop eingetragen habe, auf welchem ich meine Kreditkartennummer hinterlassen habe, etc usw.
So ein Mist, dann könnte theoretisch der neue Besitzer in diversen Foren ein neues Passwort für meinen Account anfordern (auf welchen meine eMail läuft) und mit meinem Account Unfug treiben?