Frage von Muartlewis, 22

Was passiert mit meinen Whatsappkontakten/Gruppen?

Hey,

mein Problem ist etwas größer und komplizierter.. ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe für mein Handy A eine Simkarte A gehabt. Mit der war ich unzufrieden, weswegen  ich mir eine neue Simkarte B mit neuer Nummer gekauft habe. Handy A ist kaputt gegangen weswegen ich auf Handy B zurückgreifen musste. In Handy B habe ich meine neue Sim-Karte reingetan, die Whatsapp-Kontakte sind aber von Handy A nicht erschienen. Es wurde ein neuer Account mit meiner NEUEN Nummer erstellt. Auf Handy A bin ich einfach noch der Kontakt mit meiner alten Nummer, obwohl ich die alte Sim-Karte ja rausgetan habe. Das verstehe ich schonmal nicht. Jetzt geht Handy A wieder, weswegen ich die neu Sim-Karte von Handy B wieder in Handy A machen werde. Bleiben meine Kontakte und Gruppen jetzt erhalten oder nicht ? ich will alles so wieder haben wie es bei Handy A war, dort ist mein Account aber mit meiner alten Nummer!

und im Moment funktioniert mein Whatsapp auf Handy A ohne jegliche Sim-Karte ? xD

Hab nirgends was gefunden, dass man seine Kontakte und Gruppen speichern kann...

Brauche dringend Hilfe

Freue mich auf Antworten

Antwort
von Kaboomvin, 9

Du kannst glaube ich nur deine Kontakte über deinen Google Account von Sim A auf Handy B (Sim B) übertragenen wofür meines wissens aber beide Handys Android Smartphones seien müssen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Vinz

Antwort
von BarschKeks4, 13

Die Kontakte hängen nicht mit der Sim zusammen.

Kommentar von Muartlewis ,

sry hab grad echt schlecht geschrieben haha:D

Wenn sie nicht zusammenhängen, können sie auch praktisch nicht verloren gehen?

Kommentar von BarschKeks4 ,

Genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community