Frage von Bring69, 33

Was passiert mit meinen Kindern, wenn ich sterbe?

Hallo, Leute. Ich brauche ihre Hilfe. Vor einigen Zeiten habe ich bisschen Angst. Ich erzähle -warum. Also, ich bin Russin und wohne in Deutschland seit 2 Jahre mit meinem Mann. Von Russland habe ich meinen Sohn mitgebracht, er ist jetzt 5. er hat anderen Vater, der in Russland wohnt. Mein Mann liebt meinen Sohn und erzieht ihn wie eigenen. Und wir kommunizieren mit meinem ex-Mann und alle haben gute Beziehungen. Ein Mal pro Jahr besucht er uns hier in Deutschland. Und zwar, was ist passiert mit meinem Sohn, wenn ich jetzt sterbe? Kann er mit meinem Mann bleiben( ich glaube nicht, weil er keine Rechte hat), oder schicken sie ihn zurück nach Russland? Oder wird er im Kinderheim wohnen, soweit alles nicht klar ist? Und was soll ich machen, damit er in Kinderheim nicht Geschick wird? Soll ich vllt zum Notar gehen und Vermächtnis machen? Ich bitte Ihre Hilfe an diese Frage.

Antwort
von Babydream01, 18

Wenn dein mann der hier wohnt das sorgerecht hätte dann könnte er hier bleiben aber er hat es ja nicht also muss er nach Russland :)

Kommentar von Bring69 ,

Ist auch nicht so schön, weil er hier halbjährige Schwester hat, aber trotzdem gut, dass er nicht in Heim, sondern zu den Verwandten schicken wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten