Frage von bubbah1234, 150

Was passiert mit meinen Fotos wenn ich von Iphone zu Iphone wechsel?

Hi! nach drei jahren möchte ich vom Iphone 5 auf das 6 umsteigen, jedoch habe ich einige bedenken. nach mittlerweile mehr als 3 Jahren haben sich jede menge erinnerunge in Fotos auf meinem handy gesammelt die ich ungern verlieren will und ich besitze auch keinen Laptop wo ich diese speichern könnte. Ich habe gelesen das wenn man sich im neuen Iphone anmeldet alles so ist wie beim alten Iphone jedoch mache ich mir trotzdem sorgen dass irgendwas verschwinden könnte oder ähnliches. Kann mir jemand die Sorgen nehmen und sagen wie genau so ein Iphone wechsel abläuft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloPinguin, 80

Alsoo du hast ja nen Apple Account also kannst du auch auf die iCloud zugreifen. Da machst du ein Backup von deinem iPhone.

Auf dem neuen iPhone lädst du das dann wieder drauf. Ich hab das auch schon mal gemacht, ALLES wurde übernommen :)

Wenn du nur die Bilder kopieren willst kannst auch den "iCloud Fotostream" aktivieren

Kommentar von bubbah1234 ,

wie meinst du das ich das auf dem neuen Iphone einfach wieder draufladen soll?

Kommentar von FloPinguin ,

In den Einstellungen bei iCloud das Backup auswählen und draufladen :)

Kommentar von bubbah1234 ,

und die fotos sind dann auch wieder in den aufnahmen oder in nem anderen ordner?

Kommentar von FloPinguin ,

Sind in den Aufnahmen, ja

Kommentar von bubbah1234 ,

Danke,warst echt ne tolle hilfe! 

Kommentar von Dirmko ,

Musst aber sicherlich Speicherplatz dazu kaufen 50GB für 0,99€ das dürfte ja kein Problem sein . Und wann du dann ein komplettes Backup machst ist alles genau so wie zuvor auf dem alten iPhone.

Antwort
von lipsgame, 62

Wenn du iCloud hast, kannst du bis zur 1000 Bilder auf dein nächstes iPhone speichern. Wenn du mehr Bilder hast, könntest du die auf dein Macbook oder sowas speichern 

Kommentar von lipsgame ,

Lese erst jetzt, dass du keinen Laptop hast. Hast du denn keine Verwandte oder Freunde die dir ein Laptop ausleihen könnten? Wenn es überhaupt nicht geht, dann würde ich jemanden die ganzen Bilder schicken (zB Facebook) und wenn du dein neues Handy hast kannst du den jenigen ja sagen das er die Bilder dir schicken soll :) 

Antwort
von lilli159, 29

Schau einfach in des auf der iCloud ist und Übertrag des es passiert nichts