Frage von Heykassie, 48

Was passiert mit meinen Bildern wenn ich mein ID Account lösche?

Hallo, also ich möchte mein ID Account ändern dabei hab ich heraus gefunden dass ich dann meine gesamte Daten (Apps etc) löschen muss.. Werden meine sämtliche Bildern auch gelöscht oder nicht? Das hat doch nämlich nix mit meiner ID Accoutn zutun..oder? Dankt im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 39

Falls es um Apple ID geht:
Bei Apple kannst du dir das vorstellen wie dein Benutzerkonto. Du kannst immer nur ein Benutzerkonto auf deinem Smartphone nutzen um Daten zu speichern (für iTunes könntest du höchstens ein anderes angeben aber das ist hier nebensächlich). Wenn du also nun eine andere ID an deinem Smartphone anmelden willst, musst du zuvor alle Daten vom alten Konto löschen. Also damit auch Bilder etc. Du kannst sie zwar in eine Cloud oder bei iTunes speichern, aber dann sind diese immer noch mit dem Account verbunden.

Einzige Möglichkeit: lad dir die Bilder direkt vom Smartphone auf den Rechner, dann kannst du die Bilder auch auf die neue ID übertragen.
Wenn du nicht weiter weißt, der Apple Support hilft sehr gern ;)

Antwort
von mirolPirol, 33

Was meinst du denn mit ID-Account? Meinst du eine Apple-ID oder eine Microsoft-ID? Beide Anbieter halten für ihre Kunden und Mitglieder kostenlosen Cloudspeicher vor, auf dem man seine Dateien sicher speichern kann. Wenn man seinen Account beendet (seine ID also löscht), dann muss man natürlich VORHER aktiv alle seine Daten vom Cloudspeicher löschen - in jedem Fall sind sie dann für dich verloren, wenn du sie nicht woanders noch einmal hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten