wer kann helfen? auto soll nach 2 Jahren Insolvenz nun weg genommen werden es steht im Autohaus und er Gutachter war da, aber Kredit ist auch noch drauf , was ist nun wenn der Wert vom Auto ,was der Gutachter raus bekommen hat weniger ist als wie noch Kredit drauf ist ! Wer muß dann den Rest zahlen? Bitte helft mir
Du bist seit zwei Jahren in der Insolvenz? Dann befindest Du dich in der Wohverhaltensphase? Erläutere mir das bitte näher. Wann hast Du das Auto erworben? Wann hat die Insolvenz begonnen? Dann kann ich Dir vieleicht helfen.
Schon eines Vorweg:
In einem Insolvenzverfahren (Datum und Urzeit der Eröffnug) sind alle Gläubiger gleich. (alle Gläubiger vor der Eröffnung). Das heist hast Du dein Auto schon vor Beginn der Insolvenz gehabt und es wird jetzt versteigert.Dann ist der angem.die Leasingfirma. Das Geld bekommt der Insolvenzverwalter (die restsumme des Gläubigers geht zur Insolvenzmasse)und davon bekommt zu erst der Insolvenzverwalter sein Geld dann das Gericht und dann, sollte noch was übrig sein deine Gläubiger. Würdest Du nach der Eröffnung neue Schulden machen dann (nur dann) sind es neue Schulden.
das dachte ich auch aber wo ich jemanden gefunden habe der das Auto kaufen wollte zu dem Betrag was noch restkredit ist wollte der Treuhändler nicht