was passiert mit meinem Zitronenbaum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass das Bäumchen oben mehr Blätter bekommt und sich nun mehr verzweigt, ist normal. Er will ja ein "Großer" werden.

Wenn die unteren älteren Blätter gelb werden, obwohl sie nicht durch höhere Blätter zu wenig Licht bekommen, dann ist das Mangel an den Hauptnährstoffen Stickstoff, Kalium und Phosphor. Eventuell auch Magnesium. Vergilbung am Rand deutet am meisten auf Kaliummangel hin.

Du solltest düngen, und zwar mit einem flüssigen Zimmerpflanzendünger, der die wichtigsten Nährstoffe enthält.

Nicht schneiden!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elon1
11.06.2016, 16:08

Kann es auch damit zusammen hängen, dass er unten mit dem Verholzen anfängt?

0

Hier die Antwort:

.zitronenbaum.org/zitronenbaum-pflege/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch ein kleiner anhang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer456
09.06.2016, 18:21

Vlt braucht er die unteren Blätter nicht mehr. Weil die oben nehmen den unteren das Licht weg. Kann daran liegen

0

Was möchtest Du wissen?