Frage von DerTypMitDurex, 38

Was passiert mit meinem PayPal-Konto&Geld,wenn ich erst 17 bin?

Hallo! Vorhin hat jemand bei meiner Schwester angerufen und gefragt, ob ich 18 bin. Sie antwortete "Nein". Daraufhin wurde gesagt, dass später nochmal angerufen wird, wenn ich wieder da bin. Ich habe die Befürchtung, dass es PayPal gewesen sein könnte, da ich ihnen gestern geschrieben habe wegen eines Problems. Was passiert mit meinem Geld (250€) und meinem Konto, wenn sie rauskriegen, dass ich erst in 2 Wochen 18 werde? Habe ich eine Urkundenfälschung gegangen?

Danke!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kirschkerze, 19

Wenns Paypal war: Das Konto UND das darauf befindliche Geld wird eingefroren und gesperrt. Und du bekommst eine Anzeige wegen Identitätbetruges. 

Antwort
von Shalidor, 29

Auf jeden Fall. Man kann erst mit 18 ein Paypal-Konto vollständig einrichten. Du musstest also dafür ein falsches Geburtsdatum angeben. Das ist Urkundenfälschung. Das Geld darfst du zwar auf jeden Fall behalten, ist ja deins. Allerdings wirst du damit wohl deine Strafe bezahlen müssen. Ich glaube aber nicht, dass es Paypal war. Woher wollen die wissen, dass du das Geburtsdatum gefälscht hast?

Kommentar von DerTypMitDurex ,

Ich habe keine Ahnung, vermutlich Paranoia :P

Kommentar von Shalidor ,

Höchstwahrscheinlich. ;)

Antwort
von BradleyBiggle, 10

Hallo

dein Konto wir gesperrt und du bekommst keines mehr

Antwort
von Tris0028, 14

Ich bin 14 und hab ein PayPal Konto und es ist bis jetzt nix passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten