Frage von NadineKir, 54

Was passiert mit meinem Paket über's Wochenende?

Ich erwarte morgen (Samstag) ein Paket von DHL. Leider muss ich den ganzen Tag arbeiten. Meine Frage ist nun: was passiert mit meinem Paket? Bringt es der Bote Samstag noch in die Filiale oder versucht er es Montag nochmal ?

Antwort
von michi57319, 20

Wenn du jetzt schon weißt, daß du nicht da sein wirst, kannst du bei DHL auch Zustellung beim Nachbarn beantragen. Das geht online und mit dem Link der Sendungsverfolgung. Sofern du den bekommen hast. Dann hast du doch noch morgen Zugriff auf das Paket :-)

Ansonsten kannst du es am Montag in der Filiale abholen.

Kommentar von NadineKir ,

Kann ich auch beantragen, dass es an eine Packstation "geliefert" wird?

Kommentar von michi57319 ,

Nein, das ist zu kurzfristig. Das kann beim Kauf vereinbart werden, oder aber als generelle Zustellung, wenn du nicht zu Hause bist. Letzteres muß allerdings vorab vereinbart werden.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 7

Wenn er dich nicht antrifft, dann wird er das Paket höchstwahrscheinlich an eine Postfiliale weitergeleitet, aber du bekommst eine Benachrichtigungszettel in deinen Briefkasten und dort, was mit deinem Paket passiert.

Antwort
von BarbaraAndree, 30

Wenn er dich nicht antrifft, wird er dir eine Nachricht hinterlassen (Briefkasten), in der er dir mitteilt, dass du die Sendung am nächsten Werktag (oft wird eine Uhrzeit angegeben) in der XXX Filiale abholen kannst. Es könnte sein, dass er die Filialen noch anfährt und die Sendungen dort hnterlegt.

Antwort
von Jewiberg, 24

In der Regel wirst du es Montag Abend abholen können. Samstags sicher nicht mehr.

Antwort
von lutsches99, 23

Er gibt e möglicherweise bei einem Nachbarn ab

Antwort
von Glorya2015, 23

Meist wird das Paket in einer Paktestation abgegeben. Du erhälst einen Zettel, wo die Paketstation ist. Mach doch eien Zettel an die Tür, wo das Paket abgegeben werden kann.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Für den Zugang der Packstation muss man dort registriert sein. Wahrschienlicher ist die Hinterlegung in einer DHL-Filiale.

Kommentar von NadineKir ,

Das habe ich gestern bei einem anderen Paket auch ausprobiert, allerdings hat er es nicht gemacht. Ich konnte es dann in der Filiale abholen. 

Bei der Packstation bin ich bereits angemeldet. 

Antwort
von ThoenixD, 30

Je nach Postboten/Zusteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten