Frage von rosuu, 53

Was passiert mit meinem Opa wenn er Demenz und Alzheimer hat?

Mein Opa ist über 80 Jahre alt und hat Demenz und Alzheimer. Kann mir jemand was gerade mit meinem Opa passiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kabisa, 24

Hallo rosuu. Alzheimer ist eine Form der Demenz. Bei dieser Krankheit baut das Hirn langsam ab. Das Tempo ist bei jedem individuell. Am Anfang merkt man es durch Vergesslichkeit, irgendwann fehlen Erinnerungen und der Charakter kann sich ändern. Ganz am Ende stehen das Vergessen von Bewegungen und Sprache. Demenz kann sich sehr lange hinziehen, aber es ist sowohl für Betroffene als auch für Angehörige schwer damit umzugehen. Wichtig ist eine liebevolle Umgebung und der Person keine Vorwürfe machwn, wenn etwas nicht mehr ao funktioniert wie man ss gewohnt ist. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, ich arbeite als Altwnpflegerin und betreue Menschen in unterschiedlichen Stadien der Demenz.

Antwort
von gta5fan, 22

mein opa hat auch alzheimer aber zum glück noch im anfangsstadium. er vergisst manchmal was er sagen machen will oder kriegt im moment beim reden den satz oder wörter nicht raus und zögert.

dein opa sollte sofort zum arzt gehen da dies behandelt werden kann mit medikamenten und regelmäßiger kontrolle. viel glück

Antwort
von Otilie1, 21

manche zonen seines gehirns arbeiten nicht mehr, er vergisst alles mit der zeit, auch seinen namen und er wird euch bei fortgeschrittener krankheit nicht mehr immer erkennen. da diese menschen ja selber merken das was nicht in ordnung ist, sie sich das aber oft nicht erklären können, werden manche von ihnen auch böse. ihr müsst verständnis haben , auch wenn er alles und auch immer dasselbe wieder fragt - nicht korrigieren, einfach recht geben . so komme ich mit meinem vater schon jahrelang eigentlich gut zurecht

Antwort
von DragonFireHD, 29

Es sterben immer mehr Gehirnzellen ab; d.h. er wird vergesslicher und wird vom Verhalten etwas anders als vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten