Frage von Muntex, 49

Was Passiert Mit meinem Leistungskurs?

Ich hab ne heftige (nicht unbedingt tragische ist alles im grünen bereich zumindest noch hehe) krankheit und werde wahrscheinlich die 12. klasse widerholen müssen. Das kann ich jetzt schon sagen. Die, die eine antwort auf meine frage wissen, werden das eh wissen aber, man darf ja einmal in der oberstuge ne ehrenrunde drehen und schon gar wenn es krankheitsbedingt ist. Nun zum eingemachten... 2 Leistungskurse in denen ich bin sind in der jetzigen 11 nicht zustande gekommen, weil sie keiner gewählt hat. Dabei ist Physik so toll! Naja was passiert denn wen ich jetzt die 12. klasse widerhole? Werde ich dann in die vorhandenen kurse gestopft und kann ein jahr stoff nachholen? Oder wie sieht das aus. Wäre super wenn mir das einer Beantworten kann! Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von junigloeckchen, 15

Schwierig.
Theoretisch kann man in GK Unterricht gehen und trotzdem LK Unterricht machen. Ist alles sehr kompliziert, da solltest du dich mal mit einem Stufenleiter oder einem für die Organisation der Oberstufe verantwortlichen Lehrer unterhalten, die können dir sicher helfen.

Kommentar von Muntex ,

Jou das wird lustig.

Antwort
von 969696, 23

Wenn Physik nicht zustande gekommen ist,dann wirst du einem anderen Lk zugeteilt. 

Kommentar von Muntex ,

Ja ich hätte mir vorstellen können, dass ich in den leistungskursen normal weitermache. Vorallem bei dem Schulsystem XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community