Frage von budalamala, 11

was Passiert mit meinem Cousin falls er sich von seiner Frau scheiden lässt, kann sie ihm den Aufenthalt kaputt machen trotz gemeinsames Kindes?

Hi, mein Cousin ( aus Serbien) ist seit Januar 2015 mit seiner Frau ( aus Bosnien) verheiratet, sie haben auch ein gemeinsames Kind, was vor der Eheschliessung auf die Welt kam, nun gibt es da jede menge Familiäre Probleme und die wollen sich mit gegenseitiger einvertändniss scheiden lassen.

Meine Frage ist, wenn es soweit kommen sollte und die lassen sich trennen/scheiden, was passiert mit meinem Cousin? Er beherrscht die Deutsche Sprache sehr gut, die ganzen Prüfungen die man als Ausländer hier abschliessen muss, hat er alle gemacht mit einer Guten Note.

Ich mache mir sorgen, wenn es soweit kommt das das Ausländeramt Ihn abschiebt bzw. ihm den Aufenthalt nicht verlängert, weil die Familie von der Frau ist an der ganzen Situation auch schuld... lange geschichte.... kann die Frau Ihm in irgendeiner Form das alles kaputt machen? Er geht auch arbeiten, kümmert sich um seine Familie....

er hat einen Aufenthaltstietel auf 2 Jahre jetzt erst bekommen nachdem er die Prüfungen abgeschlossen hat. die Tochter ist hier Geboren, und somit hat sie die Deutsche Staatsangehörigkeit.

danke im Vorraus auf Ihre Antworten.

Nini

Antwort
von Goodnight, 4

Die Frau hat mit dem Aufenthaltsstatus nichts zu tun, das entscheidet allein das Migrationsamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten