Frage von ARTPOPx, 35

Was passiert mit meinem Brief, wenn ich ihn bei der Post abgebe?

...wenn der Postmitarbeiter meine Post entgegen nimmt was passiert dann damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimmyEF, 34

Er kommt in eine Transportbox. Die geht ans Postverteilzentrum und wird von dort in das jeweilige Verteilzentrum des Empfängers verbracht. Dort wird wieder sortiert nach PLZ Bereich und dann bekommt ihn der Postbote in sein Wägelchen und der Empfänger hat ihn dann im Briefkasten.

Antwort
von peterobm, 35

der Brief wird dem Empfänger zugestellt. 

Antwort
von Strolchi2014, 33

Er wird ins Postverteilerzentrum geschickt und wird dort in das richtige Postleitzahlen Gebiet sortiert. Das geschieht heutzutage automatisch maschinell. Dann wird er zu seinem Bestimmungsort transportiert und per Postboten an den Empfänger gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community