Frage von Cliche, 27

Was passiert mit kleinen Plastikteilen in der blauen Tonne?

Papier wird doch immerhin recycelt. Wird das Plastik dann davor noch getrennt obwohl es so klein und dünn ist wie Papier? Was geschieht allgemein mit Müll welches in die falsche Tonne gelandet ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cliche,

Schau mal bitte hier:
Trennung Müll

Antwort
von Melke123, 14

Nachdem das Papier von der Pappe getrennt wurde kommt es in eine Maschine was alles was nicht rein gehört einsaugt und alles was falsch in eine kommt wird maschinell raussortiert beim Kunststoff und Biomüll mit einem Sieb was sich dreht und dreht und dann alles falsche nach vorne bringt und dann wird es von einem Gebläse rausgepustet beim restmüll wird Papier Pappe und Kunststoff drinen gelassen und mit verbrannt und alles andere wird maschinell raussortiert ich hoffe ich habe dir alle Fragen beantwortet und wenn noch was ist einfach fragen und ich bin ein müllexperten von daher weiś ich das

Kommentar von Cliche ,

Danke! Super Antwort. 

Aber warum gibt es dann überhaupt noch Mülltrennung? ist die dann nicht unnötig?

Kommentar von Melke123 ,

nein die mülltrennung ist nicht unnötig weil wenn wir unseren müll nicht trennen würden würden müsste man so verdammt viele und schwierige techniche aufwände betreiben um den müll zu trennen und das würde auch sehr viel geld kosten dann wären die müllgebühren so verdammt hoch, dass die sich viele nicht leisten könnten von daher ist mülltrennung schon sinnvoll

Kommentar von Melke123 ,

und tut mir leidt, dass meine antwort so lang gedauert hat ich war jetzt lang nicht mehr hier drinnen von daher tut mir furchtbar leidt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community