Frage von Susi134, 158

Was passiert mit Kindern die andere Kinder töten?

Hab in letzter Zeit mehrmals gelesen das Kinder so im Grundschulalter ausversehen andere Kinder umbringen, also zum Beispiel jemanden geschubst, der fällt blöd und stirbt, dieses Kind sagt aber niemanden Bescheid. Weis jemand was mit solchen Kindern passiert wenn die Polizei ermittelt und es rauskommt? Kommen die in ein Jugendheim oder so was ähnliches oder passiert vll sogar gar nichts?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, 81

Unfall ist Unfall. Da passiert strafrechtlich niemandem etwas.

Aber ein Kind, das aus versehen und ohne böse Absicht einen anderen Menschen zu Tode gebracht hat, benötigt dringend psychologische Hilfe und Unterstützung, um mit dem Geschehen selber klar kommen zu können.

Wenn Absicht zugrunde liegt, unterscheiden Kriminologen  -- soweit es sich bei den Tätern nicht um hirngeschädigte oder schwachsinnige Kinder handelt -- zwischen "Neugier-Totmachern" und "Früh-Trieb-beherrschten" kindlichen Mördern.

Kinder, im strafrechtlichen Sinn, sind Täter, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben; sie sind nicht strafmündig und können deshalb nicht vor Gericht gestellt werden. Als Jugendliche gelten 14 bis 17jährige, als Heranwachsende 18 bis 20jährige.

Kommentar von kleinesbiest85 ,

Gute Antwort

Antwort
von Goodnight, 50

Kommt darauf an ob es ein Unfall war oder Absicht. War es Absicht kommt es zu Erziehungsmassnahmen. Erziehungsberatung, Familienhilfe, Unterbringung in einem Heim oder in einer Pflegefamilie.

Antwort
von Destranix, 88

Ich glaub da bekommt eher die Aufsichtsperson eine Strafe als das Kind!

Antwort
von abcbombe3, 89

Wenn es ein Unfall war passiert nichts. Nichtmals Erwachsenen, aber wenn es Absicht war, was in den seltesten Fällen passiert, wird wahrscheinlich das Kind psychatrisch untersucht, oder so.

Kommentar von pn551 ,

Kinder schubsen sich auch mit Absicht, zwar nicht mit dem Hintergedanken, jemanden zu töten, aber dieses Schubsen und Gerangel entsteht eben dadurch, weil sie sich der Konsequenz nicht bewußt sind. 

Antwort
von Artus01, 48

Das kommt darauf an was die Untersuchungen abschließend ergeben. Unter Umständen passiert ... nichts.

Antwort
von Hundemama14, 80

Wenn es ein Unfall war (Schubsen aus Spaß, ohne damit zu rechnen, dann fällt jmd. vor einen Zug...), dann passiert nicht viel. Wenn mit Absicht, dann wohl psychische Anstalt oder Heim.

Antwort
von isebise50, 29

Vielen Dank für deine Auszeichnung Susi134!

Antwort
von Harald2000, 67

Die Zusammenhänge werden untersucht.