Marderu am 29.08.2008 um 13:30 Uhr
kann man vielleicht auch auf irgendwelchen websites etwas darüber finden? meine suche war bisher erfolglos!

Es gab doch die Antiautoritäre Erziehung. Gibts wohl immer noch irgendwo. Da durften die Kinder machen, was sie wollten. Die wurden auch groß. Was aus denen geworden sein mag? Ich schätze mal, irgendwann geht es den Kindern auf den Keks und sie suchen sich anderswo Autoritäten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antiautorit%C3%A4re_Erziehung siehe unter wissenschaftliche bewertung.
Das übernehmen die Kinder dann. Sie werden automatisch Autoritär, verlangt das Gesetz der Natur.

Hallo marderu
Die meisten antiautoritaere erzogenen Kinder gehen spaeter beruflich in die Politik, denn da duerfen sie weiterhin alles tun und machen, und sind doch fuer nichts zur Verantwortung/ zur Rechenschaft zu ziehen. Egal welchen Mist zu fabrizieren, sie finden dort immer welche, die sich mit ihnen verbuenden, so entstanden einige Parteien.
Und da sie sich nichts sagen lassen, keine andere Meinung ueberdenken koennen, schaffen es die Parteien auch nicht gemeinsam an einem Stang zu ziehen, um in Deutschland positives Wirken fuer alle Menschen zu erreichen.
liebe Gruesse ros

Ich denke so ganz ohne Autorität geht es nicht. Regeln und Grenzen müssen aufgestellt und auch eingehalten werden. Allein die Beachtung dieser durch die Eltern gibt den Kindern die Sicherheit die sie dringend brauchen. Ist sowas wie der " die sehen mich und kümmern sich Effekt".
Die Kinder wissen nicht was sie tun sollen, im Grunde sind sie völlig hilflos. Sie zeigen oft ein regelloses Verhalten und können sich auch nicht wirklich alleine beschäftigen
ich kann dir sagen was mit ihnen passiert...das ist ein hauptthema meiner facharbeit, nur steht in keiner quelle WAS genau die eltern machen um keine autorität darzustellen?
Aber wieso fragst Du dann, was mit den Kindern passiert, und nicht wie die Eltern das machen?
habe die frage nicht richtig gestellt :(
Dann frag halt nochmal ;o)