Frage von Unknownnope, 54

Was passiert mit Kapseln im Körper?

Ich nehme seit einiger Zeit Zinkkapseln zu mir. Ich frage mich, was mit den Kapseln im Körper passiert. Weil ich meine das Zink ist ja in der Kapsel drin. Die Kapsel ist doch dann "Müll" für den Körper oder nicht ? Oder kann der Körper das durch die Kapseln noch besser aufnehmen ?

Antwort
von AliasX, 30

Die bestehen meistens aus Gelatine, einem Wachs oder einer pflanzlichen Masse. Die lösen sich auf wie hauchdünne Gummibonbons.  ;-) 

Antwort
von Aminfraj1, 36

Darauf gibt's 2 Antworten: entweder löst siich die Kapsel auf oder du scheidest sie aus.

Antwort
von Marylou1983, 19

Die Kapsel besteht doch aus Gelatine oder Ähnlichem. Sie löst sich auf. Sonst könnte das Zink ja auch nicht in deinen Körper gelangen... ;-)

Antwort
von MrNaas, 18

Die Kapseln sind extra so konstruiert, dass sie sich im Magen auflösen und dort den Inhalt freigeben.

Antwort
von Zenkyr, 37

Hallo Unknownnope,

die Kapseln lösen sich in deinem Körper auf.

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Antwort
von Modem1, 20

Das ist Zink als eine Zinkverbindung also nicht das Metall direkt. Das löst sich in so geringer!! - Menge dem Blut bei und hilft den Körper gegen Krankheiten sich besser wehren zu können.

Antwort
von TheLegendary, 16

Deine Magensäure zersetzt die Kapsel, die sind nur dazu da, damit der Wirkstoff erst dort freigesetzt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten