Frage von we3us, 125

Was passiert mit Holz in Wasser?

Guten Abend liebe Community, Ich wollte meiner Freundin zu Weihnachten eine Schneekugel selber basteln. Nun habe ich mir überlegt die Figuren darin etwas persönlicher zu gestalten und eine Figur aus Holz zu schnitzen. Ist das denn möglich die dann in das destilliertes Wasser zu tun (ok blöde frage natürlich ist es MÖGLICH, aber ich denke ihr wisst was ich meine) oder passiert dann irgendetwas? Also löst die sich dann irgendwann auf oder verfault sie oder sonst irgendwas? Ich würde mich sehr über antworten freuen und einen schönen Abend noch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 65

Wenn es Holz sein soll dann hole Dir Holz für Aquarien in der Zoohandlung,das ist Wurzelholz das im Wasser nicht quillt oder fault,koche es vorher aus damit nichts mehr das Wasser in der Schneekugel trüben kann.

Kommentar von BEAFEE ,

Perfekte Antwort !

Antwort
von rudelmoinmoin, 70

geht nicht, Quillt auf, weil das andere Kunststoff ist, außerdem bekommst du sie nicht wieder dicht 

Antwort
von frager321tc, 77

Es passiert nix mit dem Holz aber warum willst du das Geschenk in Wasser machen ?

Kommentar von we3us ,

Na in einer Schneekugel ist nunmal wasser 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community