Frage von KingOff, 55

Was passiert mit Handys, die sher alt sind und nicht mehr verkauft werden können?

Antwort
von Melke123, 5

ich bin ein müllexperte und von daher weiß ich die kommen in den sondermüll und wenn die im restmüll landen werden die raussortiert und alte handys werden in einer schrottpresse gebresst so das nur noch die einzelteile zu sehen sind damn werden die metalle mit einem magneten rausgeficht und der rest was kein metall ist wird verbrannt

Antwort
von Scoomer, 30

Man könnte sie Recyclen aber das bringt eher wenig mit einigen Handys. Versuche es mal als Sammlerstück oder so etwas in der Art zu verkaufen. Weiter weiß ich nichts mehr, tut mir leid :)

Kommentar von Scoomer ,

Sorry bin gerade von Thema abgeweicht.. Sie werden Recycled und dann gewinnt mal Gold, Silizium, Silber und Zinn daraus. Aber nur bei etwas 1000-2000 Handys kann man etwas 250g Gold rausbekommen, 2-5kg Silber, 10kg Zinn und der Rest ca. 20kg

Kommentar von KingOff ,

Ist das ein Gewinn oder eher nicht? Dass das recyceln schädlich für Umwelt ist, ist schon klar, da man die Teile extrem erhitzen soll, damit man etwas Gold gewinnt, aber dabei sterben auch Leute in Afrika/Asien weil sie so viele Schadstoffe einatmen...

Kommentar von Scoomer ,

So ähnlich ist es ja auch. Das ist auf jeden fall Gewinn das es ja nicht so verdammt viel Gold auf der Welt gibt. Aber wenn man sehr Alte Handy recyled dann kann es durchaus auch über 1kg Gold(Au) sein. Und das Zinn kann auch bspw. "gereinigt" werden und dann für neue Platinen verwendet werden. Also Schadstoffe entstehen, da hast du recht aber das ist auch der einizigste Nachteil bei diesem Thema.

Antwort
von Joschi2591, 29

Sondermüll. Dort werden sie ausgeschlachtet und zum Teil wiederverwertet.

Nicht in den Restmüll. Wäre schade um die Rohstoffe.

Kommentar von KingOff ,

Was sollte man von Fernsehen, die vor 10 Jahren gebaut worden sind noch verwenden, oder mit Handys usw.?

Kommentar von Joschi2591 ,

Bist wohl nicht vom Fach, oder?

Kommentar von KingOff ,

na

Antwort
von musso, 27

die werden recycelt

Kommentar von KingOff ,

aber was soll man von 13J altes Handy wieder verwenden?

Kommentar von musso ,

da sind sehr seltene und wertvolle Rohstoffe enthalten

http://informationszentrum-mobilfunk.de/rohstoffe-im-handy-die-inneren-werte-zae...

Antwort
von TheStormtrooper, 24

Die werden auseinander genommen und verwertet. Handys haben Gold und Silizium in sich.

Kommentar von KingOff ,

Ja, Gold aber sehr wenig. Dafür atmen in Afria/Asien so viele Menschen die Schadstoffen ein um zu überleben mit "handy rest" oder sowas

Kommentar von TheDoctor13 ,

Wird trotzdem wieder rausgeholt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community