Frage von TheRealMahmut23, 97

Was passiert mit Gegenständen im Vakuum?

Antwort
von softie1962, 59

Das kommt auf die Gegenstände an.

Sind die Gegenstände hohl (Tischtennisball) könnten sie platzen, weil der Druck innen größer ist als der Druck aussen.

Die Siedetemperatur von Wasser ist viel niedriger, es siedet schon bei Zimmertemperatur.

Antwort
von LordPhantom, 34

Kommt auf den Gegenstand drauf an. Ein Luftballon platzt, einer Stahlkugel passiert nichts.

Antwort
von SPEZALIST, 68

Hi gar nichts, diese Gegenstände bfinden sich dann halt in einem Vakuum.

Kommentar von TheRealMahmut23 ,

Ok danke

Antwort
von MrFoetus, 55

Wenn du z.B. einen Ballon in einem Vakuum hast, dann dehnt er sich aus. Dies liegt daran, dass die Luft nun nicht mehr von außen auf ihn drückt und in ihm ein Überdruck entsteht.

Antwort
von Hemb0, 36

wasser zum beispiel verdampft weil der luftdruck fehlt aber alle dinge die fest sind verändern sich nicht es sei denn sie schmelzen denn im vakuum ist die schmelz temperatur geringer

Antwort
von Poliko100, 49

Längere Haltbarkeit , Frische

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten