Frage von racer3443647374, 76

was passiert mit Gebrauchtwagen die nicht verkauft werden?

Antwort
von Genesis82, 17

Welche Art von Gebrauchtwagen meinst du? Verkaufsfähige, die einfach keiner haben möchte, werden einfach so lange im Preis reduziert, bis doch irgendjemand kauft. Oder sie werden mit mehreren anderen Fahrzeugen als Paket an einen anderen Händler bzw. ins Ausland verkauft.

Nicht mehr verkaufsfähige Fahrzeuge, also ohne TÜV, schlechter Zustand etc. landen dann entweder auch im Ausland, wo der Zustand egal ist oder werden verschrottet.

Antwort
von Parhalia, 43

Je nach Möglichkeiten des Gebrauchtwagenhändlers kann er sie dann selbst ausschlachten und noch gängige Ersatzteile dieser FZG zum Verkauf anbieten, oder er gibt sie komplett zur Verwertung an die entsprechenden Verwerter oder Exporteure..

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo!

Entweder werden sie tlw. weit unter Wert verkauft, exportiert oder wenn es ein altes, allgemein schlecht erhaltenes Modell ist manchmal auch verschrottet.. 

-------> hier bei unserem Fordhändler stand z.B. vor einiger Zeit 'nen älterer Renault (?) aus den 90ern rum, der ein halbes Jahr lang stand & als ein Kumpel von mir ihn gern als Winterhobel gekauft hätte, bekam er die Antwort, das Auto sei kurz zuvor verschrottet worden weil es keiner wollte.

Antwort
von peterobm, 33

eigentlich nur eine Frage des Preises, ansonsten Ausschlachten oder ins Ausland

Antwort
von FSXPlayerEli, 51

Es werden glaube ich zuerst alle wertvollen Materialien ausgebaut und der Rest anschließend verschrottet.

Antwort
von Akeem, 63

Es finden sich irgendwann immer ein Käufer. Als alternative gibt es die Export alternative, wo die Autos in andere Länder/Kontinente verschifft werden, wo diese Autos noch gefragt sind.

Antwort
von Christophror, 43

Früher oder später wird jeder Gebrauchtwagen verkauft. Wenn auch nicht in Deutschland.

Antwort
von Julianmuhi, 22

Wenn es eine Schrottkarre ist dann kommt sie auf einen Schrottplatz

Antwort
von cybec, 33

Viele davon werden ins Ausland verkauft, größer Teil z.b. nach Afrika, soweit ich weiß. 

Das erste Auto meines Freundes stand kurz vor seiner Reise zum Verkauf nach Tschechien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community