Frage von Mayyyyy, 108

Was passiert mit Flüchtlingen wenn sie 18 werden?

Also n Kumpel von mir ist Flüchtling aus dem Iran (16j) . Er wohnt jetzt mit ein paar anderen in einem Haus und geht auch in ne Schule... also um Deutsch zu lernen und hat noch Deutschkurse. Aber was passiert wenn er 18 wird? Kann es sein, dass er dann zurückmuss? Bzw was wären die Bedingungen, dass er bleiben könnte?

Antwort
von ManuViernheim, 27

Es kann sein, dass manche Flüchtlinge, sobald sie das18 Lebensjahr vollendet haben, zurückreisen müssen.

Bedingung dass sie bleiben dürfen, wäre z.B. wenn in ihrer Heimat noch Krieg herrscht.

Antwort
von musso, 70

Er sollte eine Ausbildung machen und dann arbeiten. Das ist die beste Absicherung 

Kommentar von Mayyyyy ,

ok... Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community