gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert mit einer verschobenen Computerdatei?

gefragt von MostwimaMostwima am 08.01.2008 um 16:34 Uhr

Wenn ich eine Datei auf dem Computer lösche und auch den Papierkorb danach leere, ist die Datei im Grunde ja trotzdem noch auf der Festplatte (wenn ich sie nicht extra schreddere oder zigmal überschreibe). Meine Frage nun - wie ist das, wenn ich eine Datei z.B. von der Festplatte "C" auf die 2. Festplatte "D" verschiebe und dort lösche und schreddere, ist sie dann auch auf der Festplatte "C" weg, oder kann sie dort nochmals hergestellt werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (71745)
datei (712)