Frage von NussBueffel77, 11

was passiert mit einer Pflanze in Co2 haltigem wasser im Dunkeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kraeutergnom, 10

Das kommt drauf an: Ist es eine Wasserpflanze, z. B. in einem Aquarium? Oder eine Pflanze in Hydrokultur, bei der nur die Wurzeln im Wasser stehen?

Grundsätzlich ersticken auch Pflanzen ohne Licht im CO2. Es kommt aber auch auf die Menge von CO2 im Wasser an. Und vor allem auf die Sauerstoffmenge neben dem Kohlendioxid im Wasser.

Kommentar von NussBueffel77 ,

Die pflanze ist eine Wasserpest :D und danke 

Antwort
von agrabin, 5

Die Pflanze geht ein.

Ohne Licht keine Photosynthese; ohne Photosynthese .........