gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert mit einem Unternehmen wenn der Aktienkurs auf 0 Euro fällt?

gefragt von KronkorkenKronkorken am 28.06.2009 um 15:42 Uhr

Eigentlich ist dem Unternehmen der Aktienkurs doch ganz egal. Die Börse und das tägliche Geschäft des Unternehmens sind doch zwei unterschiedliche Dinge. Wenn der Aktienkurs auf 0 fälllt, so heißt das doch nicht, dass das Unternehmen nicht mehr produzieren kann oder??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aktien (924)
Börse (902)
Aktienkurs (25)