Frage von premtim19, 26

Was passiert mit einem Paket das verschwunden ist?

Hallo,

Ich hatte seit 2-3 Wochen ein Fehrnsehr gekauft der irgenwie ein Ton problem hatte diesen hab ich nach einigen tagen ertragen endlich zur Reparatur gebracht versendet nach ungefähr 2 Wochen hab ich ne Mail bekommen das ich denn Kassen zettel noch Hochladen soll das hab ich dann getan und dann konnt ich von der Hersteller seite endlich sehen das es Repariert wurde.

Nach nur 2 Tagen stand bei Status das es schon per DHL zu mir zurück geschikkt wird. Laut Info ist der TV auch schon Repariert worden.

Ich freute mich schon und ich sah auch sowohl bei DHL als auch bei der Hersteller seite das es am 6.10 in PaketZetrum bearbeitet wurde.

Alles schön und gut aber Jetzt nach 1 Woche hab ich nochmal denn Status überprüft und es steht immer noch im Paket Zentrum bearbeitet gut dann hab ich halt noch ein wenig gewartet und jetzt am 17.10 also gestern hab ich dann bei DHL angerufen diese haben mir gesagt ich soll dem Absender also dem Hersteller sagen sie sollen Reklamation bei DHL beantragen damit das Paket gesucht wird.

Nun das hab ich jetzt per Mail erstmal gemacht und morgen werd ich nochmal anrufen und es per Telefon machen.

Aber meine frage ist jetzt was passiert genau wenn das Paket garnicht zu finden ist was ist wenns verloren gegangen ist.

Ich dacht es wäre immer noch in der bearbeitung aber DHL sagte mir das das schon sehr spät ist es sollte schon lange bei mir sein laut DHL wenn es am 6ten in Hagen bearbeitet wurde.

Mein fehrnsehr ist 55 Zoll groß also so ein großen Paket zu verlieren allles Klar!! aber ich frage mich was passiert wenn das Paket weg ist was soll ich dann machen ich meine ich hab nicht für denn Fehrnsehr gezahlt damit es verschwindet -__-

Ich hoffe jmd. kennt sich aus danke.

Antwort
von mrspecial88, 19

Wenn man es nachverfolgen kann dann muss/wird auch was passieren keine sorge. Es ist sehr unwahrscheinlich das es ganz weg ist und wenn weiß die Post genau welcher fahrer das war und dann wird es noch klarer.

Letzendlich bist du eigentlich gut abgesichert aber zu der dauer kann ich dir leider nichts sagen. Ich hoffe es kommt bald an

Kommentar von premtim19 ,

Ok danke das hat mich jetzt schon mal etwas geholfen aber das ding ist ja das es garnicht auf Zustellung war es ist ja im Paketzentrum also laut dem status wurde es dort nicht weiter bearbeitet. 

also ich denk das die Fahrrer da noch garnicht das Paket bekommen haben.

Kommentar von mrspecial88 ,

Vielleicht hat der fahrer es so mitgenommen und vergessen zu scannen. Von nem band fällt da nichts und im pc ist jeglicher schritt vom Päckchen im zentrum gespeichert. Es kann wenn dann nur an Menschen liegen.

Kommentar von mrspecial88 ,

Bei dhl hast du wenn du versichert genommen hast zu 100% schadens ersatz wenn es verloren geht bis zu der Summe die dhl in ihrem agb eingetragen hat. Du wirst so oder so nicht leer aus der sache ausgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten