Frage von Xxmike143xx, 84

Was passiert mit einem Jugendlichen wenn er beim schwarzangeln mit einer bambusrute erwischt wird?

Hallo meine Frage ist wenn man als Jugendlicher (14) beim schwarzangeln mit einer Bambusrute  erwischt wird

Antwort
von Pretan4, 50

also ich hab in dem alter mal eine "Senke" durch nen see gezogen, mit nem kanu   und wurde der Schleppnetzfischerei beschuldigt.....meine Senke wurde konfisziert, das war alles.



ich vermisse sie noch heute

Kommentar von Xxmike143xx ,

Ah okay danke können sie sagen in welchen Bundesland sie wohnen (nur Bundesland )

Antwort
von gecko14, 32

Ich weis es ist unnötig, aber ich würde mich garnicht erst erwischen lassen

Kommentar von Xxmike143xx ,

Ja aber wo ich wohne da leuft oft die Polizei vorbei deswegen und ich will es einfach wissen 😊

Kommentar von gecko14 ,

Achso, also ich würde vermuten das dir die angel entzogen wird und du vllt ein kleines bußgeld bezahlen musst

Kommentar von Xxmike143xx ,

Okay danke mir würde es schlimmer erzählt

Antwort
von Helli01, 43

Kannst ja sagen dass du im Wald wohnst und dir dein Mittagessen fangen willst ;)

Kommentar von Xxmike143xx ,

Danke für den unnötigen Kommentar 😏

Antwort
von Akecheta, 37

https://dejure.org/gesetze/StGB/293.html

Kommentar von Xxmike143xx ,

Danke

Kommentar von Akecheta ,

Das wäre natürlich Erwachsenenstrafrecht, für die Jugend gilt aber der gleiche Tatbestand nur mit deutlich kleinerer Strafe. Ein paar Sozialstunden vermutlich.

Diese Angel ist übrigens eine alte Fliegenfischerrute. Die kannst du eh nicht bedienen, zumindest nicht so, wie sie gedacht ist.

Laß das bleiben und geh zum nächsten Angelverein, wenn du Interesse am Angeln hast. Ist gar nicht teuer; weit weniger teuer wie keine Ahnung davon zu haben um dann die Fische zu quälen und bestraft zu werden.

Kommentar von Xxmike143xx ,

Okay ich werde eh nur mit einer Bambus Angeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten