Frage von EinsamerPenner, 54

Was passiert mit einem eigentlich, wenn man (in den USA) zum Tode verurteilt wird (was kann man noch vor der Hinrichtung machen)?

Antwort
von meliiike66, 20

Du kannst nach Deutschland, Asyl beantragen und hoffen das Deutschland dich in Schutz nimmt

Antwort
von Schestko, 36

Erstmal sitzt du jahrzehntelang in der Todeszelle, bis die Rechtsmittel ausgeschöpft sind. Kurz vor der Hinrichtung entscheidest du, was mit deinen sterblichen Überresten passieren soll und ob du geistlichen und rechtlichen Beistand bei der Hinrichtung willst. Oft kannst du dir noch eine henkersmahlzeit wünschen, die du kurz vor der Hinrichtung zu dir nimmst. In manchen Bundesstaaten würde das aber gestrichen. Manche können noch noch angehörige ein letztes Mal sehen. Wenn du auf der liege gefesselt bist, kannst du noch letzte Worte sprechen.

Antwort
von Kito101, 42

Kannst bestimmt davor nochmal schlafen und kacken

Antwort
von Reanne, 36

Es dauert oft viele Jahre, bis das Urteil vollstreckt wird. Wenn es soweit ist, können sie auf Wunsch einen Pastor bestellen und sich ein besonderes Essen wünschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten