CanyonGrand am 29.07.2009 um 18:51 Uhr
Muss der Empfänger dann Strafgebühr bezahlen? Und falls der Brief ohne Marke nicht befördert wird, waspassiert dann mit ihm, weil ja keine Absender drauf steht? Darf die Post ihn dann öffnen?
Empfänger muss Strafgebühr zahlen oder er verweigert die Annahme.

Wenn der Empfänger die Strafgebühr bezahlt bekommt er den Brief,ansonsten nimmt ihn die Post wieder mit.

Der Brief wird erstmal ohne Briefmarke zum Empfänger befördert.
Der Empfänger wird gefragt ob er das erhöhte Porto zahlen möchte.
Sagt der Empfänger nein, wird der Brief an den Absender zurückgeschickt. Der Absender muss dann das erhöhte Porto zahlen.
Sollte keine Absenderangabe auf dem Briefumschlag zu finden sein, wird der Brief an die zentrale Nachforschungsstelle der Deutschen Post AG geschickt. Dort wird der Brief geöffnet und ggf. gelesen um die Absenderanschrift zu ermitteln.
Sollte auch bei der Nachforschungsstelle keine Absenderangabe am oder im Brief gefunden werden, wird der Brief vernichtet.

dann kommt er nicht an sondern an dich zurück
CanyonGrand am 29. Juli 2009 18:55 LESEEEEN! ohne absender!
lilith666 am 29. Juli 2009 18:58 ja dann kommt er halt nicht an du vollfosten
CanyonGrand am 29. Juli 2009 18:59 geeeenau. und was machen die dann mit dem brief du suppenhuhn? wird der bei der post zu mittag gegessen??
lilith666 am 29. Juli 2009 19:01 ja kann sein mein gott du kachel:-))
CanyonGrand am 29. Juli 2009 19:03 ich hau dich gleich mit der schippe! :P
lilith666 am 29. Juli 2009 19:13 ja bitte du alte hippe
CanyonGrand am 29. Juli 2009 19:18 nimms nicht persönlich
Empfänger muß das reguläre Porto bezahlen. Aber warum sollte er das tun, wenn der Absender unbekannt ist?
Es wird ein Nachentgelt in Höhe des für diesen Brief anfallende normale Portos gefordert. Der Empfänger findet eine blaue Karte im Briefkasten, geht damit zur Post, zahlt z. B. 55 cent und kann den Brief mitnehmen. Oder er geht nicht zur Post und der Brief wird nach der Lagerfrist vernichtet.

Wird vernichtet!
Kermit65 am 29. Juli 2009 18:52 Woher hast du die Information?
man schaut auch vorher drauf ob alles drauf steht bevor man waws abschickt
der empfänger muss auf jeden fall nichts zahlen. er kann ja nichts dafür, wenn jemand beschließt dir einen brief ohne briefmarke zu schicken. wer dann allerdings zahlen muss, weiß ich leider nicht...