Frage von Gluflex, 260

Was passiert mit Ehebrecherinnen im Islam?

„Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, dass vier von euch gegen sie zeugen! Wenn sie zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft!“ Also braucht es 4 Zeugen um zu beweisen, dass eine Frau Ehe gebrochen hat. Und dann steht in der Scharia, dass man sie einsperren soll. Aber was ist "...oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft?" Ich habe gelesen das meint 100 Peitschenschläge. Aber ist man danach einfach wieder frei? Brauche dringend eine Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jogi57L, 146

So wie ich es verstanden habe... gibt es verschiedene Strafanwendungen für Ehebrecher/innen.... und Menschen, die unverheiratet unerlaubten GV machen.

Bei letzteren würden 100 Peitschenhiebe gelten... und bei "Frau" zusätzlich, was Du oben erwähnt hast...

die unverheiratete Frau müsse also "Hausarrest" bekommen, bis sie stirbt...

...oder Allah eine Möglichkeit schafft.... und diese Möglichkeit kennt vermutlich auch nur Allah... denn er schafft sie ja... oder nicht....

Denkbar wäre.. dass ein Mann dennoch diese Frau heiraten will... vielleicht sogar derjenige.. mit dem sie "unzüchtig" war... 

Evtl. wäre das so eine Möglichkeit ?

Früher könnte es auch möglich gewesen sein, dass einer sie "kauft".. als Sklavin z.B.

Was verheiratete Ehebrecher/innen angeht, ist diese Strafe aber nicht vorgesehen.. sondern eindeutig "Steinigung"...sofern es gemäß der Sharia als erwiesen gilt....

Antwort
von Pescatori, 38

Ist  dem Fragesteller und den meisten Antwortenden nicht bewusst, dass sie sich hier in einer unmenschlichen „ Sachlichkeit“ über fürchterliche Menschenrechtsverletzungen austauschen?

Man könnte auch über das Für und Wider der Witwenverbrennung diskutieren.

Solche Diskussionen sind entsetzlich primitiv, menschenverachtend.

Aber wir leben ja in einemStaat, in dem auch die Meinungsfreiheit  zu den Grundrechten
gehört.

Den fundamentalistischen  Muslimen, die sich hier  so sachlich über entsetzliche Menschrechtsverletzungen auslassen, bitte ich zu bedenken, wie ungehindert sie in diesem Staat  das Rechtsempfinden anderer verletzen dürfen.

Hier wird keiner für falsche Worte oder verbotene Liebe ausgepeitscht und zu Tode gefoltert.


Antwort
von JoJoPiMa, 76

„Der Weg aus ihrer Situation“ wird in Muslim 17/4191-4192 (Bericht über Ubada bin as-Samit) genauer definiert:

Unverheiratete : sollen 100 Peitschenhiebe erhalten und ein Jahr verbannt werden;

Verheiratete: sollen 100 Peitschenhiebe erhalten und anschließend gesteinigt werden.

Bukhari (im Bericht über Abu Huraira und Zaid bin Khalid): Steinigung nur für die verh. Frauen.

Antwort
von ArbeitsFreude, 65

Im Islam?

Lieber Gluflex: diese Frage ist nicht richtig gestellt.

Lass' mich fragen: Warum brauchst Du dringend eine Antwort?

Wenn es Dir sosehr eilt:

Kommt auf das Land an: In Deutschland passiert ihr nix

In Pakistan wird sie auf ekelerregende Weise getötet!

FREI? Lieber gluflex - im Islam bist du NIEMALS frei - es sei denn, Du definierst Deine Freiheit so: Meine Freiheit ist, mich zu unterwerfern - aber das war nicht Deine Frage.

Was ist an LIEBE Abscheulich?

Was ist an SEX abscheulich?

Frage Dich das, lieber Gluflex! - DAS wäre eine Gute Frage!

Deine Frage ist keine gute Frage!

Kommentar von Gluflex ,

Mit Islam meine ich wohl wie es Mohammed und Allah wollen... 

Die Gesetze der Scharia und der Sunna mit einbeziehen, DAS wäre eine gute Antwort!

Deine Antwort ist keine gute Antwort!

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Mit allem gebührenden, Respekt, liebe Gluflex:

Ich akzeptiere Dein Urteil bzgl. meiner schlechten Antwort!

Bedenke, was Du da verlangst!

Du erwartest also allen Ernstes, dass Dir HIER auf GF jemand sagen kann, was ALLAH will!!!=== ´Wie soll das gehen? Wer soll das wissen? - warum hast Du nicht saidJ angeschrieben? Der weiß es bestimmt!!!

Du hast Jogi ausgezeichnet, weil er eine gute Antwort gegeben hat - finde ich auch

aber dennoch: JOGI weiß nicht was Allah will (und das behauptet er auch gar nicht)

Ich, liebe Gluflex, antworte Dir als MENSCH:

Die Scharia ist Menschenverachtend - ich will und werde keine Scharia-konforme Antwort geben

Warum antworte ich trotzdem: Weil die MENSCHLICHKEIT KEINEN EHEBRUCH KENNT!!!

Antwort
von DerSoziopath76, 16

Ehebruch wird mit dem steinigen bestraft.