Ziehe in eine andere Stadt. Was muß ich beachten? was ist meinem Vertrag? Anbieter 1&1 würde ich schon gerne behalten LG & danke schon einmal

Das ist kein Problem, du musst 1&1 das mitteilen und dein Vertrag wird in deine neue Wohnungb übernommen.

Geht das denn in der anderen Stadt! Klär das vorher ab, sonst gibt es Ärger.
wie Ärger??? Klar, ich muss erstmal gucken, ob in dem neuen Haus DSL möglich ist; sonst zwecklos , denn ich brauche den Rechner. Mir gehts darum, ob ich den Vertrag "mitnehmen" kann? Ziehe bei Frankfurt hin. Gibts da auch den Anbieter 1&1, weiß das jemand?
schnubbel am 18. September 2008 00:30 Im Frankfurter Raum sollte das möglich sein. Im Prinzip bekommst du überall 1&1 dort, wo DSL möglich ist.
Meistens stellt sich die Frage eher umgekehrt. Viele wollen bei Umzug aus dem Vertrag raus. Das geht nämlich nur, wenn der Anbieter dort seine Leistung nicht erbringen kann. Bei Dir ist es also einfach. Neue Adresse mitteilen, und der Vertrag wird mit umgezogen. Null Problem. Grüße Fairlane
Danke Dir :-) Gilt das auch fürs telefon? da ists noch die T-Com ;-) bzgl. meiner Festnetznummern....
Nur wenn Du den Vorwahlbereich nicht verläßt. Ansonsten gibt es neue Rufnummern. Bestehende Zeitverträge nimmst Du mit rüber (mit neuer Nummer bei neuer Vorwahl).
Also hier ist eine recht nette umfassende Abhandlung zu dem Thema: http://www.dsl-tarifjungle.de/umzug-anbieterwechsel/dsl-und-umzug.html
Es gibt online auch Vergleichsrechner die für jeden das günstigste Angebot herausfinden.
Der hier ist TÜV - geprüft: