Frage von BlubbiBlubbo, 16

Was passiert mit diesen Kalorienwerten?

Hallo,

Ich habe die letzten Monate immer so ca 900-1300 kcal gegessen und esse jetzt seit einigen Tagen immer 1400-1700 kcal. Da dies auf meine Größe bezogen eigentlich immer noch Werte zum Abnehmen sind, wollte ich fragen, ob ich trotzdem wieder leicht zunehme, da sich mein Körper erstmal an die extrem niedrigen Kalorienwerte gewöhnt hat, oder werde ich das Gewicht so ungefähr halten oder sogar schon wieder zunehmen?

Antwort
von JanHH80, 2

Ich würde vermuten, dass Du nicht zunehmen wirst, aber man kann diese Frage nicht nur anhand der Anzahl an Kalorien beantworten. Es kommt auch darauf an, was genau Du isst und warum du ursprünglich zugenommen hattest.

Ob Dein Körper Fett einlagert hängt, eher von der Insulinausschüttung und Deinem Blutzuckerspiegel ab und nicht so sehr von der Anzahl an Kalorien. Man kann auch zunehmen obwohl man hungert wenn man das falsche isst und der Körper sich an eine hohe Insulinkonzentration im Blut gewöhnt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community