Frage von MinatsukiBird, 64

Was passiert mit der Vergangenheit?

Die meisten sagen ja sie ist einfach weg und fertig ist. Ich glaube daran aber nicht. Wisst ihr was damit passiert? Wo ist sie?

Lg Mina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kodringer, 29

Die Frage ist nicht richtig, weil Zeit nicht an einem Ort sein kann. Zeit und Raum sind verschiedene Dinge. Passieren tut nichts damit, es ist nur ein Begriff für Zeitpunkte die nicht mehr da sind, sie bleiben nur im Gedächtnis vorhanden.

Kommentar von MinatsukiBird ,

Danke. Daran habe ich garnicht gedacht.

Antwort
von MarioXXX, 9

Die Esoteriker nennen es Akasha Chronik. Google mal. Die Forscher nennen es nicht-lokales Bewusstsein. Ist etwas anders, aber genauso unerklärlich.

Und außerdem gibt es keine Zeit. Die Zeit bewegt sich nicht, sondern wir bewegen uns durch die Zeit.

Antwort
von Psychotrix, 43

Die Vergangenheit hat unsere Gegenwart und unsere Zukunft "geschrieben". Sie ist immer da, denn aus jeder Sekunde wird Vergangenheit. Es lässt sich drüber streiten. Weg ist sie nie, ändern können wir die aber auch niemals.

Antwort
von WiiUSpieler, 26

die vergangenheit verschwindet je weiter wir uns entwikeln schau dich doch mal um was gibs denn noch von ca 10-15 jahren so lange ist es ja nicht wirklich her  buse bahnen strassen alles entwickelt sich weiter die gesamte technik lebensmittel usw....

und die vergangenheit ist nur noch ne erinerung

Antwort
von Evaaden, 37

Sie wird zur Erinnerung.

Kommentar von MinatsukiBird ,

Aber was ist, wenn sich niemand an einen bestimmten Zeitpunkt erinnern kann. Z.b vor 10.000 Jahren?

Kommentar von Evaaden ,

Das können wir ja auch nicht. Deswegen lassen wir unseren Nachfahren "Nachrichten" da