Frage von Flotes1999, 45

Was passiert mit der Schulbildung, nachdem man im Gefängnis war?

Ich habe gehört das ein 14 jähriger in dem USA eine Straftat begangen hat, und 10 Jahre ins Gefängnis kommt. Sprich er kommt mit 24 wieder raus, nur was ist dann mit der Schulbildung ?? Wie bekommt er denn einen Job ? Oder habe ich mich ganz falsch erkundigt ?

Antwort
von Caila, 28

In den meisten Gefängnissen gibt es die Möglichkeit eine Arbeit auszuführen teilweise sogar eine Ausbildung zu machen.

in den USA ist es schwieriger. Da machen viele Gefängnisse eher durch Gewalt von sich Reden.

Dh wenn er Glück hat , kommt er in ein Gefängnis wo er auch die Schulbildung nachholen bzw weiter machen kann. 

Wenn er Pech hat, hat er bei seiner entlassung das nachsehen.

Antwort
von tryanswer, 15

Da hat er Pech gehabt. Er wird sich selber um seine Bildung kümmern müssen und wenn er das nicht macht, hat er eben keinen Abschluß und muß so über die Runden kommen.

Das US-amerikanische Gefängnissystem ist nicht, wie bspw. das deutsche, auf Resozialisation ausgerichtet.

Antwort
von macqueline, 4

Daran sollte man denken, bevor man eine Straftat begeht!

Kommentar von Flotes1999 ,

Finde ich auch.

Antwort
von dielauraweber, 20

er hat doch die möglichkeit gehabt in der anstalt die schule weiter zu besuchen. er wird vermutlich als vorbestrafter garkeine arbeit bekommen. wer stellt den sowas ein?

Antwort
von Flotes1999, 19

in den USA*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten