Frage von DJGiGi98, 15

Was passiert mit der Libido wenn ich Östrogenblocker nehme?

Hallo, ich nehme bald aufgrund einer Frau zu Mann-Hormonbehandlung Östrogenblocker. Da mir sexuelles Verlangen wichtig ist frage ich mich, was mit der Libido passieren könnte. Ich habe Angst, dass sie komplett verschwinden könnte. Ist diese Wahrscheinlichkeit groß? Wenn jemand mit endokrinologischer Ahnung antworten könnte wäre das super!

Danke im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xlenk, 9

Guten Morgen,

also als ich die Östrogenblocker bekommen habe, hat sich nichts an meiner Libido verändert.

Ich denke, das einzige wo sich was mit Hormonen verändert, wird die Testosteron  Therapie sein. Die sich dann allerdings vergrößert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

xlenk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community