Kessko am 09.03.2009 um 14:18 Uhr
Werden sie bedürftigen Menschen zur Verfügung gestellt, werden sie verschenkt oder billig verkauft? Was passiert mit dieser Kleidung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das, was noch brauchbar ist, wird meines Wissens verkauft, der Rest kommt in den Reißwolf.

daraus werden putzlappen für die industrie gefertigt.... u. a. das rote kreuz erwirtschaftet damit gewinne, es ist ein trugschluss zu glauben das irgendwelche aremen menschen die sachen bekommen. gruss akademikus

Brauchbare Kleidung wandert in Kleiderkammern für Bedürftige.Nicht mehr tragbare Teile werden an Betriebe verkauft die daraus Putzlappen fertigen.

das Rote Kreuz gibt sie kostenlos weiter, die Firmen die so Plastiktüten in den Briefkasten werfen, verkaufen es an Entwicklungsländer. Das kam mal im Fernsehen.
akademikus am 9. März 2009 14:22 das denke ich nicht, das das rote kreuz die sache weiter gibt...
PPanther am 9. März 2009 14:35 wir haben schon mal was an Sachen zum Roten Kreuz geschafft...man muss es sogar frisch gewaschen hinbringen,... dann kam es da auf Kleiderbügel und ...ich weiss nicht wie das heisst.. einen großen Raum...auf alle Fälle können es sich dann arme Leute da abholen.
quinti am 9. März 2009 14:47 Auch das rote Kreuz verkauft diese nachdem dies aus sortiert wurden,
wie soll sich die Organisation sonst finanzieren
die wurden einfach in armen laender billiger verkauft, 100%
quinti am 9. März 2009 14:50 Was für uns billig ist zum beispiel (100€) ist in diesen Ländern ein Monatslohn?
Du spendest ja keine Kleider, sondern profitierst von der angebotenen Gratis-Entsorgung.