Biff1967 am 15.09.2009 um 16:09 Uhr
Im Kino stehen allerhand Dinge als Werbung für diverse Filme (Pappaufsteller usw.). Was passiert damit, wenn das nicht mehr benötigt wird?

Echt Gute Frage. Wie oft hab ich mir gewünscht einige Aufsteller bei mir zu Hause zu haben! Ich glaub die werden an Videotheken verkauft oder weggeschmissen oder unter den Mitarbeitern verteilt.
Teilweisse sind es nur leihgaben die zurückgegeben werden, teilweisse werden diese ins Altpapier gegeben.
Viele Kinos verkaufen/Versteigern ihre ware.
Einfach isn kino deines Vertrauens gehen und nachfragen.
QUelle: Alle deutschen großkinos. Hab die, alsDvd sammler, nämlich genau dannach gefragt.

Die wandern ins Lager, werden entsorgt oder auch manchmal an Kunden oder Mitarbeiter rausgegeben.
ist unterschiedlich... theoretisch sind die ganzen Aufsteller Eigentum der Verleiher... diese ordern diese nach dem Film meistens allerdings nicht zurück! Frag einfach mal beim Kino deiner Wahl nach, ob die nach Gebrauch dir den Aufsteller geben... (ansonsten werden die nämlich meistens einfach entsorgt ;-) )

Wenn du freundlich bist und höflich fragst, dann schenken dir die sowas unter Umständen. Meine Kinder hatten früher immer mal wieder sowas zuhause.
Biff1967 am 15. September 2009 16:14 Arschkriechen und rumschleimen ist nicht gerade meine Stärke ;-)
sonnenlady am 15. September 2009 16:16 @Biff1967 - du verwechselst da was. Höflichkeit und Freundlichkeit gehören zur guten Erziehung und zum entspannten Miteinander.
gargamel111 am 15. September 2009 18:18 DH für die Sonnenlady. Als ich noch Filme vorgeführt habe, haben immer wieder Leute nach Plakaten gefragt. Manche haben welche bekommen, manche nicht ;-)
Kronkorkenkugel am 15. September 2009 16:16 Der Zweck heiligt die Mittel - denken kannst du dir was du willst dabei....