Frage von WillowHexe, 28

Was passiert mit der Fruchtblase , wenn ein ungeborenes Baby im Bauch oder sogar außerhalb operiert wird?

Guten Abend, vor ungefähr einer halben Stunde kam bei Taff ein Beitrag, indem es über ein ungeborenes Baby ging das außerhalb des Bauches operiert wurde und dann der Mutter wieder hereingelegt wurde. Mir kam dabei die Frage auf, was denn mit der Fruchtblase passiert? Die muss doch bei der Operation geöffnet werden um an das Baby heranzukommen. Aber geht dann nicht die ganze Flüssigkeit verloren und wie soll man die wieder ganz kriegen? Ich stell mir das irgendwie unmöglich vor. Im Internet habe ich dazu auch nicht wirklich etwas gefunden. Vielen Dank für hilfreiche Antworten. :)

Antwort
von Pusteblume8146, 16

Ich habe davon gelesen. So richtig kann ich das auch nicht beantworten, aber das Fruchtwasser wird aufbewahrt und später wieder in die Fruchtblase geleitet. Wie genau darfst du mich auch nicht fragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten