Frage von RaceShafter, 43

Was passiert mit der DNA im Blut bei einer Blutspende im neuen Körper?

Tauscht sich die DNA gegen die des neuen Körpers aus oder vermischt sich die DNA?

Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RaceShafter,

Schau mal bitte hier:
Körper Blut

Antwort
von EmreT77, 40

Die roten Blutkörperchen haben keine DNA bzw. Zellkern, deswegen gibt es kein DNA austausch.

Kommentar von bartman76 ,

Aber eine Blutspende betseht ja nicht nur aus roten Blutkörperchen.

Kommentar von bartman76 ,

Wobei ich meine Anmerkung relativieren muss: Heutzutage sind Vollbluttransfusionen nur noch selten, habe ich grad gelesen.

Kommentar von EmreT77 ,

die weissen Blutkörperchen teilen dich nicht, besitzen zwar einen zellkern, aber können dich durch Teilung nicht vermehre, wie andere Zellen, sondern werden aktiv im Rückenmark gebildet

Antwort
von JohnnyName, 43

Im Blut ist keine DNA oder irre ich mich da


Kommentar von bartman76 ,

Also anhand einer Blutprobe kann man keine DNA bestimmen? Ich glaube da irrst du.

Kommentar von JohnnyName ,

Jo aber in den Roten Blutkörperchen is keine DNA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten