Frage von AntonioBamBoy, 51

Was passiert mit den Zähnen nach der Zahnspange?

Also mal vornerein weg, natürlich weiß ich dass die zähne schön gerade werden. Nur ich bekomm bald eine und meine 2 großen vorderen Zähne am oberen Kiefer sind schief. Bei denen mach ich mir keine Sorgen dass sie nicht schön sind, aber ich hab vorne auch so spitze Zähne welche schief sind. Werden die dann nur gerade sein und ihre Form behalten, oder werden sie auch eine schöne Form annehmen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AntonioBamBoy,

Schau mal bitte hier:
Zähne Zahnspange

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 51

Spitze Zähne? Da kann ich mir nicht so viel vorstellen. Wenn die Zahnform aber sehr falsch ist, kann man da auch noch optisch was verändern, indem man den Zahn "umformt" (mit Kunststoff zum Beispiel). Das musst du mit deinem Kieferorthopäden besprechen.

Antwort
von Spicy316, 43

Die Form der Zähne selbst bleibt natürlich klein, allerdings kann durch eine Richtigstellung der Zähne, also wenn sie sich etwas drehen, der Zahn schöner und passender im gesamten Bissbild ausschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten