Frage von illectro,

Was passiert mit den Viren in der Quarantäne?

hallo leute. Ich wollte fragen was mit den viren die in der Quarantäne sind passiert.Ich habe AntiVir als Antivirusprogramm.Muss ich sie erst alle daraus löschen damit sie endgültig weg sind oder wie?

Antwort von jospe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn die in quarantäne verschoben wurden vom antivirus programm, werden sie von demselben auch ganz entfernt.

wenn du eine neue systemüberprüfung machst, wirst du sehen: sie sind weg

Antwort von dreamer911,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja genau löschen. Die Quarantäne ist praktisch ein Platz, in der die Datei keine Berechtigung mehr hat, also weder auf andere zugreifen, schreiben, lesen,... Somit wurde sie unschädlich gemacht. Aber gelöscht wurde noch nichts.

Manchmal befällt ein Virus eine wichtige Datei und man kann den Virus versuchen von der Datei zu trennen, für sowas wurde die Quarantäne entwickelt.

Antwort von WD4G2011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Quarantäne = Der Virus ist noch da (du kannst entscheiden ob du es löschen willst), aber es hat ÜBERHAUPT KEINEN Zugriff auf deinen PC (also so als ob er nicht da wäre)

Kommentar von illectro,

soll ich es also besser löschen oder nicht?

Kommentar von illectro,

soll ich es also besser löschen oder nicht?

Kommentar von FireGeneration,

Ja, lösch es.

Antwort von coeleste,

der ist wie zb die syphilis-viren gefangen : er kann nichts mehr ausrichten.

du kannst natürlich die datei,in dem der virus ist,löschen. dann ist er ganz weg.

Antwort von crazykitty1990,

Quarantäne bedeutet, dass es noch da ist aber für deinen PC unschädlich gemacht ist.

vlg. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community