Frage von MaxMustermann03, 32

Was passiert mit den Tätern nachdem sie mich Krankenhausreif geschlagen haben?

Gehen wir davon aus das 2 Jungs mich verprügeln. Nachdem zeige ich sie an. Was sind die Konsequenzen für die Täter? In diesem Fall sind alle Beteiligten minderjährig (14-15). PS: Ich Frage aus reiner Neugier ;)

Antwort
von herakles3000, 6

wen vor Gericht kommt es darauf an ob sie  Ersttäter sind oder Wiederholungstäter dan kommen sie nicht so einfach mit sozial stunden davon das kann  zb jugendarest zb am wochende sein oder sogar Jugendknast.

Antwort
von brummitga, 12

da wird die Polizei erst mal ermitteln und am Ende könnte vielleicht ein Täter-Opfer-Ausgleich raus kommen.

Antwort
von dezztroyzfan, 6

Da sie eine schwere Kindheit hatten und gute Anwälte und Gutachter gefunden haben, werden sie wohl freigesprochen oder müssen bestenfalls mal z. B. im örtlichen Altenheim die Klos putzen. Dafür werden sie Dich irgendwie als Vergeltung für die Anzeige erneut vertrimmen. Schlimmstenfalls besorgen sie sich Fahrradketten und nehmen Dich dann damit mal ordentlich durch.



Kommentar von Snaaz ,

ähm..

Antwort
von Raimund1, 9

mit 14 sind sie strafmündig - also Anzeige ist der beste Weg. Du kannst eventuelle Drohungen auch sofort anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten