Frage von Polizeide, 28

Was passiert mit den Haaren wenn man Schilddrüsen-unter/Überfunktion hat?

Etwas genauer: Wenn jetzt meine Schilddrüse erkrankt wäre, was wäre mit meinen Haaren passiert? Hab von Haarausfall gehört. Aber kann es auch sein das man seine GANZE Körperbehaarung langsam verliert? Oder nur am Kopf?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user6363, 28

Nichts, eigentlich, ich kenne niemanden inklusive mir, der irgendwelche Probleme direkt wegen der Unterfunktion hat.

Wenn man sich fettig ernährt und Dysfunktion hat, dann prägt das Haar sich natürlich.

Antwort
von BridgeWay, 20

Was hat eine unter/überfunktion mit deinen haaren zu tun?

Kommentar von Polizeide ,

hab gehört da fallen auch haare aus

Kommentar von Catlyn ,

War bei mir so, als meine Schilddrüse noch unbehandelt war. Mit richtiger Hormoneinstellung hat der Haarausfall dann gestoppt. Haarausfall am ganzen Körper hat noch mit anderen Hormonen zu tun, z. B. mit DHEA. Wenn eine Schilddrüsenfehlfunktion lange unbehandelt bleibt, können alle anderen Hormone auch mit reingezogen werden und das verursachen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community