Frage von climber314, 70

Was passiert mit den Flüssigkeiten, die eim bei der sicherheitskontrolle am flughafen abgenommen werden?

Werden da dann täglich tausende von flaschen als sondermüll irgentwo eingelagert oder aufbereitet? kommen die zur munitions beseitungung oder kommen die hochgefärlichen stoffe einfach in de Hausmüll?

Wenn Hausmüll: wird nach Glas, Plastik und Metall sortiert?

Müssen die Piloten von kleinen Maschienen (Ultraleich, Sportflugzeug etc.) die nur zum vergnügen fliegen auch durch die Sicherheitskontrolle?

Wenn ja, ist das nicht total aufwendig, an jeder kleiner Provinz-Schotterbahn sicherheitsmenschen zu haben, die dann kontrollieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JulianM2001, 37

Flüssigkeiten, Tierische Produkte,... werden meistens als Sondermüll entsorgt und bei bestimmten Temperaturen verbrannt.

Nach Rohstoffen wird dabei nichts sortiert. Alles einfach in den Restmüll.

Kontrollen von Kleinflugzeugen sind eigentlich unmöglich, da sie meistens von kleinen privaten Flughäfen aus fliegen. Wenn Kleinflugzeuge, Private Jets,... von Internationalen Flughäfen aus fliegen, gibt es meistens ein eigenes Gate. Hier muss man auch nicht warten. Meistens ist es ein kleiner Raum mit nur einem Türbogen und Durchleuchtgerät.

Antwort
von Pilotflying, 20

Das Zeug landet im Müll und wird verbrannt.

Alle Piloten müssen durch die Sicherheitskontrolle (sofern es eine gibt - denn das ist nur auf Verkehrsflughäfen aber nicht auf kleinen Flugplätzen der Fall) - egal ob das Flugzeug groß oder klein ist. 

Sonst müsste wirklich jede Gras- und Schotterpiste eine Sicherheitskontrolle haben.😉

Antwort
von Elayla, 20

Die werden vernichtet. Ob da noch was sortiert wird, weiß ich nicht. Ich muss nur täglich den Leuten die Flüssigkeiten abnehmen.
Und sicher müssen auch die Privatflieger kontrolliert werden. Auch sie betreten ja das Vorfeld und das zählt ja zum Sicherheitsbereich. Sonst könnte ja jeder ein und aus gehen. Und das geht einfach nicht

Antwort
von acab1321, 37

Werden meistens oft von den lieben Beamten in Besitz genommen