gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was passiert mit den Flüssen neben einen Atomkraftwerk?

gefragt von bodo07 am 09.01.2008 um 21:49 Uhr

Werden die durch Kühlwasser erhitzt? Noch andere „Nebenwirkungen“?

Reply

anonym
beantwortet von Bruno am 9. Januar 2008 22:01
3x
Thumb_up

Das sogenannte Kuehlwasser wird zurueckgefuehrt und erwaermt das Gewaesser. In der Schweiz bestehen Bestimmungen, wie maximal die Erwaermung sein darf, um die Fauna zu schonen. Tote Fische darf es keinesfalls geben.

anonym
beantwortet von Kaldex am 9. Januar 2008 21:53
2x
Thumb_up

Jedes Kraftwerk auf Fossilien- oder Nuklearbasis erwärmt das Wasser aus den vorbei fließenden Gewässern, wenn diesen Kühlwasser entnommen und zurückgeführt wurde.

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 9. Januar 2008 21:55
2x
Thumb_up

das gewässer wird erwärmt, der algenwuchs wird angeregt, die fische gehen ein...und um mitternacht entsteigt ein mutiertes monster den fluten...

Mismid
beantwortet von Mismid am 9. Januar 2008 22:07
2x
Thumb_up

durch die Erwärmung geht der Sauerstoffgehalt im Wasser stark zurück

Ule03725
beantwortet von Ule03725 am 9. Januar 2008 22:19
1x
Thumb_up

Die vorherige Antwort sollte bestimmt Spaß sein. Ist außer der Erwärmung auch völliger Quatsch. Dieses Wasser wird geklärt und unterliegt strengen Kontrollen. Ich würde es Bedenkenlos trinken, was mit der Dreckbrühe vorher nicht der Fall ist. Durch die Erwärmung des Wassers verlängert sich der Zeitraum in dem die Fische fressen. Deshalb sind nach Kraftwerken beliebte Angelgebiete. Große, kräftige Fische mit sehrguten Geschmack.

medicangel
beantwortet von medicangel am 9. Januar 2008 22:30
1x
Thumb_up

Ich wohne direkt an einem solchen Fluss,das Kernkraftwerk gibts es auch noch,aber leider ausser Betrieb und im Rückbau.Monster um Mitternacht habe ich hier noch keine gesehen und bis auf das ich das Wasser direkt trinken würde,kann ich mich nur voll der Antwort von Ule03725 anschliessen.Verordnungen über die Temperatur des zurückgeführten Wassers gibt in Deutschland auch. Das zurückgeführte Wasser hat einen höheren Sauerstoffgehalt als das entnommene.

Kommentar von 1c020611e3b753925ffc8af8745c0556smallvampire am 9. Januar 2008 23:35

nicht mal den Fisch von Bart Simpson? :(((((((

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 9. Januar 2008 23:58

nicht mal den :o((((

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.