gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was passiert mit den Finanzierungsrestraten bei Totalschaden am PKW

gefragt von nicudo1 am 31.10.2009 um 20:18 Uhr

Ich hatte einen Autounfall in Belgien wo mir die Vorfahrt genommen wurde. Der Unfall wurde per belgischen Recht geklärt. Die Belgische Versicherung meinte mein Auto ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bekomm die Summe zwischen Reparaturwert und Zeitwert ausgezahlt. Das Auto hab ich verkauft und hab noch was bekommen dafür. meine Frage ist! Mit dem Geld könnt ich zwar den restkredit abzahlen hab aber noch kein neues Auto und ob ich nen neuen Kredit bekomm weiß ich auch nicht. deshalb würd ich mal wissen ob sich da jemand auskennt und mir da helfen kann ob es die möglichkeit gibt den Restkredit irgendwie anders zu tilgen beziehungsweise löschen kann.

ich hoff ihr könnt mir helfen.

MFG nicudo1

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autounfall (118)
Kredit fürs Auto (1)